Moonshiners´ Spirit Tastings & More
 

Unser jährlicher Ausflug zu Riegger`s Selection nach Villinger ist immer ein ganz besonderer Event. Nach einem kurzen Empfang von Inhaber Uwe Lauinger geht es zunächst ins Warehouse, wo wir bei einem Einstiegsdram viel Wissenswertes über die Herstellung und Lagerung von Whisky erfahren.

Anschießend steht ein - stehts seeehr ausgiebiges - Tasting im Tastingroom mit seinen weit über 1000 (!) offenen Flaschen an. Ein Vesper zwischendurch hilft uns, die vielen angebotenen Köstlichkeiter gut zu vertragen. Anschließend haben wir dann den ganzen Verkaufsraum mit ca 1400 verschieden Whiskys und ebenso vielen Weinen ganz für uns allein zum stöbern und staunen, entdecken und erstehen...

Warehouse Riegger`s Selection 1
Warehouse Riegger`s Selection 1
Warehouse Riegger`s Selection 2
Warehouse Riegger`s Selection 2
Tasting Riegger`s Selection
Tasting Riegger`s Selection
Tasting Riegger`s Selection
Tasting Riegger`s Selection
Tasting Riegger`s Selection
Tasting Riegger`s Selection
Tasting Riegger`s Selection
Tasting Riegger`s Selection
Im Warehouse
Im Warehouse
Im Warehouse
Im Warehouse
Tasting 2
Tasting 2
Tasting
Tasting
Uwe schenkt uns kräftig ein...
Uwe schenkt uns kräftig ein...


Am 26. Mai 2021 war ich mal wieder in Villingen und habe dort mit Sebastian Lauinger mein nächstes kleines Fässchen befüllt. Wie viele von euch nach dem Ardmore Ruländer BA schon vermutet haben, folgt (mindestens) eine weitere Abfüllung von mir in Zusammenarbeit mit Riegger`s Selection - der Aufdruck Batch #1 war wohl doch zu verräterisch...

Was wir genau abgefüllt haben, wird natürlich noch nicht verraten, also noch ein wenig Geduld...


Im Warehouse
Im Warehouse
Happy to be here
Happy to be here
Vorbereitungen
Vorbereitungen
Mein Schatz...
Mein Schatz...
Warten auf Befüllung
Warten auf Befüllung
Batch #2 verbirgt sich hier drin
Batch #2 verbirgt sich hier drin
Leg dich noch ein Weilchen zur Ruhe
Leg dich noch ein Weilchen zur Ruhe