Moonshiners´ Spirit Tastings & More
 

Ein Fass alleine...

...fühlt sich sicher einsam habe ich mir gedacht und mich nach einem "Schwesterfass" umgeschaut. Eine Destillerie mit einem etwas anderen Stil sollte es schon sein und bei Annandale in den Lowlands bin ich schließlich fündig geworden.

Die exakten Daten und Bilder folgen in Kürze, aber hier schon mal ein paar Infos:


- STR (shaved, toasted & recharred) Cask mit Vorbelegung von erstklassigem Rotwein aus Spanien

- Füllmenge ca 230 L

- gefüllt für Peated New Make von Annadale

- geplante Reifezeit: 10 Jahre

- Befüllung im Februar 2021 - man hat mir also ca 5 Monate Reifung "geschenkt"

Das Fass lagert lt Annandale in einem "original 1800’s Bonded warehouse" d.h. direkt auf dem Gelände der Distillery in einem alte Dunnagewarehouse. Ich plane im September mein Fass bei Annadale zu besuchen und dann gibt`s natürlich an dieser Stelle auch Bilder.